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Healthcare Versorger-Politik-Planung: Das vier Quadrant-Modell

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Das NCCBH schlug Modell für die klinische Integration der Gesundheit und die Verhaltensgesundheitswesenanfänge mit einer Beschreibung der gedient zu werden vor Bevölkerungen. Bauten dieses vier Quadrant-Modells auf dem übereinstimmung Dokument 1998 für Geistesgesundheit (MH) und Substanzmißbrauch/Neigung (SA) Service-Integration, wie zuerst begriffen worden von der Zustandgeistesgesundheit und von den Substanzmißbrauch Direktoren (NASHMHPD/NASADAD) und durch Ken Minkoff und seine Kollegen weiter artikuliert.

Dieses Modell für ein komplettes, ununterbrochenes, integriertes System von Obacht (CCISC) beschreibt unterscheidene Stufen MH und SA der Integration und die Klinikerkompetenzen, die auf dem Vierquadrant Modell basieren, geteilt in Schwierigkeit für jede Störung:

Quadrant I: Niedriger MH-niedriger SA, gedient in der Primärobacht

Quadrant II: Hoher MH-niedriger SA, gedient im MH System vom Personal, das SA Kompetenz haben

Quadrant III: Niedriger MH- hoher SA, gedient im SA System vom Personal, das MH Kompetenz haben

Quadrant IV: Hoher MH-hoher SA, gedient durch ein völlig integriertes MH/SA Programm

Das vier Quadrant-klinische Integration Modell

Verhaltensgesundheitsrisiko/Status
Quadrant I
PCP (mit Standardsiebunghilfsmittel- und BH Praxiskorrekturlinien)
PCP-gegründetes BH*

Quadrant II
Fall-Manager mit Verantwortlichkeit für Korrdination mit PCP
PCP (mit Standardsiebunghilfsmittel- und BH Praxiskorrekturlinien)
Spezialgebiet BH
Wohn-BH
Crisis/ER
Verhaltensgesundheit IP
Andere Gemeinschaftssupport

Quadrant III
PCP (mit Standardsiebunghilfsmittel- und BH Praxiskorrekturlinien)
Obacht-/Krankheit-Manager
Spezialgebiet medizinisch/chirurgisch
PCP-gegründetes BH (oder in den spezifischen Spezialgebieten) *
ÄH
Medizinisches/chirurgisches IP
SNF/home gründete Obacht
Andere Gemeinschaftssupport
Körperliches Gesundheitsrisiko/Status

Quadrant IV
PCP (mit Standardsiebunghilfsmittel- und BH Praxiskorrekturlinien)
BH Fall-Manager mit Verantwortlichkeit für Korrdination mit PCP und Krankheit-Manager
Obacht-/Krankheit-Manager
Spezialgebiet medizinisch/chirurgisch
Spezialgebiet BH
Wohn-BH
Krise ÄH
BH und medizinisches/chirurgisches IP
Andere Gemeinschaftssupport

*PCP-based BH Versorger konnte für die PCP Organisation, ein Spezialgebiet BH Versorger oder als einzelner Praktiker arbeiten, ist kompetent in MH und SA Einschätzung und Behandlung
Beständiges SPMI würde in einstellendem irgendeinem gedient. Planen Sie für und liefern Sie die Dienstleistungen, die nach den Notwendigkeiten der Einzelperson gegründet werden, des auserlesenen Verbrauchers und der Besonderen der Gemeinschaft und der Zusammenarbeit.

Die Verhaltensgesundheit/Primärdas obachtintegration Modell oben nimmt an, daß dieses Kompetenz-gegründete MH/SA Integration Konzept innerhalb der Verhaltensgesundheit (BH) angeboten und Bauten auf der MH/SA Integration formen, um die Teilmengen zu der Bevölkerung zu beschreiben instandhält, der Verhaltensgesundheit Primärobachtintegration sprechen muß.

Jeder Quadrant betrachtet die Verhaltensgesundheit und körperliche das Gesundheitsrisiko und die Kompliziertheit der Bevölkerung und schlägt die Hauptsystem Elemente vor, die verwendet würden, um die Bedürfnisse der Einzelpersonen innerhalb dieser Teilmenge der Bevölkerung zu erfüllen.

Das Modell mit vier Quadranten soll nicht sein vorschreibend über, was in jedem Quadranten geschieht, aber als Begriffsrahmen für gemeinschaftliche Planung in jedem lokalen System dienen. Ideal würde es als Teil der gemeinschaftlichen Planung für jede neue HRSA BH Site, mit dem CHC und den lokalen Versorgern der allgemeinen BH Dienstleistungen mit dem Rahmen, zu entscheiden verwendet, wem tut, was und wie Korrdination für jede gediente Person versichert wird.

Der Gebrauch von dem vier Quadrant-Modell, Teilmengen der Bevölkerung, der Hauptsystem Elemente und der klinischen Rollen zu betrachten würde die folgenden ausgedehnten Annäherungen ergeben:

QUADRANT I
Niedrig BH-niedrige körperliche Gesundheit Kompliziertheit/Gefahr, gedient in der Primärobacht mit BH Personal auf Site; sehr niedrig/niedrig Einzelpersonen dienten durch das PCP, wenn der BH Personal die dient, mit etwas erhöhter Gesundheit oder BH Gefahr.
Das PCP liefert Primärobachtdienstleistungen und benutzt Standard-BH Siebunghilfsmittel und die Praxiskorrekturlinien, zum der meisten Einzelpersonen in der Primärobacht zu dienen üben.

Gebrauch der standardisierten BH Hilfsmittel durch das PCP und ein Gleichlauf-/Registersystem fokussiert Empfehlungen einer Teilmenge der Bevölkerung zum BH Kliniker. Die Rolle des Primärobacht gegründeten BH Klinikers ist, formale und formlose Beratung zum PCP zur Verfügung zu stellen, sowie, zum von von von von BH triage und Einschätzung, von von kurzen Behandlungdienstleistungen zum Patienten, von von Empfehlung zur Gemeinschaft und zu den pädagogischen Betriebsmitteln bereitzustellen und von von Gesundheitsrisikoausbildung.

Klinisches BH und Beistandsservices können Einzelperson oder Gruppe Services, Gebrauch von kognitiver Verhaltenstherapie, Psychoausbildung, kurze SA Intervention und begrenztes Fallmanagement einschließen. Der BH Kliniker muß MH und SA Einschätzung und Service-in der Planung kompetent sein.

Das PCP schreibt psychotrope Medikationen mit Behandlungalgorithmen vor und hat Zugriff zur psychiatrischen Beratung betreffend ist Medikationmanagement.

Der Verbraucher von Obacht, indem er Obacht in der Primärobacht suchte, hat ein klinisches Haus ausgewählt. Gleichbleibend mit passender klinischer Praxis, die sollte geehrt werden. Das Primärobacht- und SpezialgebietsBH System sollte Protokolle entwickeln jedoch die heraus buchstabieren, wie akute Verhaltensgesundheit Episoden oder risikoreiche Verbraucher gehandhabt werden.

Dieses führt auch zu die Klarheit betreffend ist das klinische Haus der Verbraucher mit SPMI, die aktuell Stall sind, der nach dem auserlesenen Verbraucher und den Besonderen der Gemeinschaftszusammenarbeit basieren sollte.

QUADRANT II
Stark BH-niedrige körperliche Gesundheit Kompliziertheit/Gefahr, gedient in einem Spezialgebiet BH System, das mit dem PCP koordiniert.
Das PCP liefert Primärobachtdienstleistungen und arbeitet mit den Spezialgebiet BH Versorgern zusammen, um koordinierter Obacht für Einzelpersonen zu versichern.

Psychiatrische Beratung für das PCP kann ein Element in diesen komplizierten BH Situationen, aber es wahrscheinlicher sein, das psychotropes Medikationmanagement durch das Spezialgebiet BH System gehandhabt wird. Die Rolle des Spezialgebiet BH Klinikers ist, BH Einschätzung zur Verfügung zu stellen, für zu ordnen oder Spezialgebiet BH Dienstleistungen zu liefern, versichert dem Fallmanagement, das auf Gehäuse und anderen Gemeinschaftssupport in Verbindung gestanden wird, versichert, daß der Verbraucher Zugriff zur Gesundheitspflege, und eine Primärobachtkommunikation Annäherung (die z.B., E-mail, Vpost, vertraulich) die koordinierter Service-Planung versichert, besonders hinsichtlich des Medikationmanagements zu erstellen hat.

Das Spezialgebiet BH, das klinisch ist und Beistandsservices verändert sich gegründet nach Zustand und waagerecht ausgerichteter Planung und Finanzierung der Grafschaft; einige Stellen können die volle Dienstleistungspalette umgeben angeboten durch specialty BH Systeme einschließlich:

Spezialgebiet MH Dienstleistungen
Krise Fristteildienste
24/7 Krise Telefon
Krise Wohnteildienste
Bewegliches Krise Team
Krise Beobachtung 23 Stunde Betten
Dringender Obachtweg in der Klinik
Verschlossenes subakutes Wohn
Anstaltspatient (freiwillig und unfreiwillig)
Doppeldiagnose Anstaltspatient
Krankenhausentladung Planung
Teilweise Hospitalisierung
In-Haus Ausgleichung
Übertreffen Sie zu den heimatlosen Schutz
Übertreffen Sie, um gefangenzusetzen/Korrekturen
Übertreffen Sie zu anderen speziellen Bevölkerungen
Einzelperson/Familie Behandlung /counseling
Gruppe Behandlung/Raten
Doppeldiagnose Behandlunggruppen
Mehrfamiliengruppen
Psychiatrische Auswertung/Beratung
Psychiatrisches Vorschreiben/Management
Ratekrankenschwester (Medikationausgaben)
Psychologische Prüfung
Services für nach Hause schwaches oder untauglich
Fachkundige Services für ältere Erwachsene
Maklertätigkeitfallmanagement
24/7 intensives Haupt/community Fallmanagement (TAT Teams)
School-based Einschätzung und Behandlung
Unterstütztes Klassenzimmer
Ausgleichung Klassenzimmer
Tagesbehandlung (Erwachsener, Jugendlicher, Kind)
Unterstützte Beschäftigung-/supported Ausbildung
Übergangsservices für junge Erwachsene
Einzelnes Fähigkeit Gebäude /coaching
Intensiver Gleichsupport
Nach Schule strukturierte Dienstleistungen
Tägliche Struktur und Support des Sommers
Spezialgebiet SA Dienstleistungen
Sobering Sites
Sozialentgiftung/Wohn
Medizinische Entgiftung des ambulanten Patienten
Medizinische Entgiftung des Anstaltspatienten
Vorbehandlunggruppen
Intensive Patientbehandlung
Patientbehandlung
Tagesbehandlung
Gruppen des Jobsteps Aftercare/12
Narkotische Wiedereinbaubehandlung
Wohndienstleistungen
Verschalende Häuser
Erwachsenwohnbehandlung
Kind/jugendliche Wohnbehandlung
Übergangsgehäuse
Erwachsenfamilie Häuser
Behandlungpflegeobacht
Mit niedrigem Einkommengehäuse (eingesetzt BH Verbrauchern)
Support für SPMI/SED Bevölkerungen
Repräsentativzahlungsempfänger/finanzielle Dienstleistungen
Zeitbegrenzte übergangsgruppen
ElternteilStützungskonsortien
JugendStützungskonsortien
Doppeldiagnose Ausbildung/Stützungskonsortien
Caregiver/family Stützungskonsortien
Jugend nach der Schule, die Aktivitäten normalisiert
Jugendreferenten/-mentoren

Der BH Kliniker muß MH und SA Einschätzung und Service-in der Planung kompetent sein. Ein spezifischer Standard von Praxis sollte angenommen werden, die die Methoden und die Frequenz der Kommunikation mit PCPs definiert. Beachten Sie, daß dieser Quadrant ist, wo die meisten Verbraucher des allgemeinen Sektors BH aktuell gefunden werden können.

QUADRANT III
Niedrig BH-hohe körperliche Gesundheit Kompliziertheit/Gefahr, gedient worden in der Primärobacht/medizinischen im Spezialgebiet System mit BH Personal auf Site in der Primär- oder medizinischen Spezialgebiet Obacht, coordinating mit allen Versorgern der medizinischen Behandlung einschließlich Krankheitmanager.

Das PCP liefert Primärobachtdienstleistungen, Arbeiten mit medizinischen Spezialgebiet Versorgern und die Krankheitmanager (z.B. Diabetes, Asthma) zum der körperlichen Gesundheit Ausgaben der Einzelperson und Standard-BH Siebunghilfsmittel des Gebrauches und der Praxiskorrekturlinien zu handhaben, um die meisten Einzelpersonen in der Primärobacht zu dienen üben.

Gebrauch der standardisierten BH Hilfsmittel durch das PCP und ein Gleichlauf-/Registersystem fokussiert Empfehlungen einer Teilmenge der Bevölkerung zum BH Kliniker. Die Rolle der Primärobacht oder medizinisches Spezialgebiet gegründeten DES BH Klinikers ist, BH triage und Einschätzung, Beratung zum PCP oder zu den Behandlungdienstleistungen zum Patienten, Empfehlung zur Gemeinschaft und zu den pädagogischen Betriebsmitteln zur Verfügung zu stellen und Gesundheitsrisikoausbildung.

Klinisches BH und Beistandsservices können Einzelperson oder Gruppe Services, Gebrauch von kognitiver Verhaltenstherapie, Psychoausbildung, kurze SA Intervention und begrenztes Fallmanagement einschließen. Der BH Kliniker muß MH und SA Einschätzung und Service-in der Planung kompetent sein. Das PCP schreibt psychotrope Medikationen mit Behandlungalgorithmen vor und hat Zugriff zur psychiatrischen Beratung betreffend ist Medikationmanagement.

Abhängig von der Einstellung kann der BH Kliniker als Gesundheit Erzieher betreffend ist den Lebensstil und chronische Gesundheit Zustände, die in der öffentlichkeit (Diabetes, Asthma) gefunden werden oder die Zustände auch dienen, die in den Angefahr Bevölkerungen gefunden werden (Hepatitis C, HIV). T

Diese population-based Services, wie von Bob Dyer artikuliert, würden einschließen: geduldige Ausbildung, Aktivität Planung; Aufforderung; Fähigkeit Einschätzung; Fähigkeit Gebäude; und, gegenseitiges support.iii zusätzlich zu diesen Krankheitmanagementdienstleistungen, der BH Kliniker konnte als Arztergänzung dienen und leistungsfähigen Gebrauch von Arztzeit unterstützen, indem es Lösen von Problemen mit den akuten oder chronischen Patienten, sowie das Arbeiten mit Patienten auf Medikationbefolgungausgaben.

Spezialgebiet healthcare und Krankheitmanagementprogramme konnten Tiefstandsiebung in eine breite Reihe Selbstmanagement- und -rehabilitationprogramme, Gebäude auf den aktuellen Forschung Entdeckungen betreffend sind die Frequenz und Auswirkung des Tiefstands in den Herzgefäß- oder Diabetesbevölkerungen auch integrieren.

QUADRANT IV
Stark BH-hohe körperliche Gesundheit Kompliziertheit/Gefahr, gedient im Spezialgebiet BH und in der Primärobacht/in den medizinischen Spezialgebiet Systemen; zusätzlich zum BH Fallmanager kann es einen Krankheitmanager geben, in diesem Fall die zwei Manager an einem hochqualifiziertem der Korrdination miteinander und anderer Bauteile des Teams arbeiten.

Das PCP arbeitet mit medizinischen Spezialgebiet Versorgern und Krankheitmanagern (z.B. Diabetes, Asthma) um die körperlichen Gesundheit Ausgaben der Einzelperson zu handhaben, beim Zusammenarbeiten mit dem BH System in der Planung und in der Anlieferung von klinischen BH und von Beistandsservices, die die enthalten, die in Quadranten II. ausgedruckt werden.

Psychiatrische Beratung ist ein Schlüsselelement in diesen kompliziertsten Situationen. Die Rolle des Spezialgebiet BH Klinikers ist, BH Einschätzung zur Verfügung zu stellen, für zu ordnen oder Spezialgebiet BH Dienstleistungen zu liefern, dem Fallmanagement zu versichern, das auf Gehäuse und anderen Gemeinschaftssupport, und an einem hochqualifiziertem mit dem healthcare System Team zusammenzuarbeiten in Verbindung gestanden wird. Der BH Kliniker muß MH und SA Einschätzung und Service-in der Planung kompetent sein.

In einigen Einstellungen können BH Dienstleistungen mit Spezialgebiet Versorgerteams integriert werden (z.B., hat Kaiser die BH Kliniker in OB/GYN, das mit Substanz schwangere Frauen mißbrauchend arbeitet). Mit der Extension der Krankheitmanagementprogramme in Medicaid Gesundheit Pläne, gibt es die Wahrscheinlichkeit von coordinating mit Krankheitmanagern zusätzlich zu den healthcare Versorgern.

Der BH Kliniker und der Krankheitmanager sollten ihnen versichern kopieren nicht Aufgaben, aber arbeiten zusammen, um die Notwendigkeiten des Verbrauchers zu unterstützen. Ein spezifischer Standard von Praxis sollte angenommen werden, die die Methoden und die Frequenz der Kommunikation definiert.

Über den Autor

Der Autor ist der Direktor des Marketings und der Kommunikationen am Nationalrat. Der Nationalrat für Gemeinschaft VerhaltensHealthcare ist nicht-für-profitieren (c) (3) Verbindung 501. Zu mehr Information Besuch http://www.thenationalcouncil.org.


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